Durchsuchen Sie ganz einfach die gesamte Seite der ODR nach Informationen.

Bewerbung bei der ODR

Alles rund um Ihre Bewerbung

Bewerben funktioniert bei uns ganz einfach:
In der jeweiligen Stellenanzeige finden Sie den Link zur Online-Bewerbung unter „Jetzt bewerben“. Über unser Bewerber-System können Sie Ihre Bewerbung abschicken. Neben den generellen Eingaben können Sie noch einen Lebenslauf sowie ein Anschreiben hochladen.

Tipp: verlinken Sie uns auch gerne Ihr XING oder LinkedIn Profil in Ihrem Lebenslauf!

Bewerbungsprozess

01

Sie sind auf der Suche nach Ihrem nächsten Job?
Passende Stellen finden Sie hier.

Zu den Stellenangeboten

02

Bewerben
Für Ihre Bewerbung halten Sie bitte ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse als PDF bereit.

03

Durchsicht Ihrer Unterlagen
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und nehmen diese gemeinsam mit den Fachbereichen näher unter die Lupe. Bitte haben Sie hier etwas Geduld, denn dies kann auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

04

Persönliches Kennenlernen
Haben uns Ihre Unterlagen überzeugt, kontaktieren wir Sie telefonisch oder per Mail, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Dieses ist virtuell, aber auch persönlich vor Ort möglich.

05

Rückmeldung nach dem Gespräch
Nach dem ersten persönlichen Gespräch kann es bis zu 3 Wochen dauern, bis wir uns erneut bei Ihnen melden. Je nach Prozessschritt informieren wir Sie per Mail über den aktuellen Stand. Gerne können Sie natürlich auch persönlich ein Feedback einholen.

06

Vertragsgespräch & Onboarding
Sind wir uns sicher, dass Sie in unser Team passen, laden wir Sie zu einem Vertragsgespräch ein. Sobald Sie den Vertrag unterschreiben, erhalten Sie im Nachgang alle Unterlagen, die Sie und wir für Ihren Start bei der ODR benötigen.

    Sie haben noch Fragen?
    Wir haben die Antworten.

    Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen nach Absenden meiner Bewerbung?

    Sie erhalten nach absenden Ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung. Den weiteren Prozess finden Sie oben näher beschrieben. Wir bemühen uns hiernach schnellstmöglich eine erneute Rückmeldung per E-Mail zu senden. Dies kann je nach Stelle jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Darf ich mich für mehr als eine Stelle bewerben?

    Sie dürfen sich grundsätzlich für mehr als eine Stelle bewerben – gehen Sie dafür über die jeweilige Stellenanzeige auf unser Bewerbermanagementportal „Perbit“.

    Kann ich mich auch per Post oder E-Mail bewerben?

    Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online. Post- oder E-Mail-Bewerbungen werden grundsätzlich nicht bestätigt.

    Ab wann sind die Stellen zu besetzen und sind diese überhaupt noch zu besetzen?

    Stellen sind ab sofort zu besetzen – sollte etwas anderes gelten ist dies in der Stellenausschreibung näher beschrieben. Alle Stellenanzeigen die Online zu finden sind, sind noch nicht besetzt und befinden sich damit noch im Bewerbungsprozess.

    Welche Unterlagen benötige ich für die Bewerbung?

    Für Ihre Bewerbung benötigen Sie einen Lebenslauf, ein individuelles Anschreiben sowie Ihre Zeugnisse in PDF-Format.

    Wo finde ich den Ansprechpartner?

    Den jeweiligen Ansprechpartner finden Sie auf den Stellenanzeigen ganz unten. Sie finden hier auch eine Telefonnummer unter der Sie uns erreichen können.

    Kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Ist keine passende Stelle dabei? Dann können Sie sich natürlich auch gern initiativ bewerben. Auf jeder Stellenübersicht finden Sie den Button „Initiativ“ – klicken Sie hier und folgen Sie den Schritten des Bewerbermanagementsystems.

    Ihre Ansprechpartner bei der ODR

    HR Business Partner ODR - Aileen Rensch
    Aileen Rensch

    recruiting@odr.de