Kaufmännische Dienstleistungen

Was leisten wir?

Im Bereich der kaufmännischen Dienstleistungen liegen Synergien, von denen alle Beteiligte profitieren. Schließlich umfasst Ihre Wasserabrechnung die gleichen Aufgaben wie unsere Strom- und Gasabrechnung. Gerne bieten wir Ihnen folgende Punkte einzeln oder im Paket für Ihre Wasserabrechnung an:

  • Datenpflege:
    Umzüge und Namensänderungen, Bankverbindungsänderungen, Adress- und Tarifänderungen, Nachforschungen/Kontrollablesungen, Rechnungskorrekturen, Änderungsdienst über Internet
  • Stichtags- oder rollierende Ablesung/Abschlagszahlungen:
    Organisation und Durchführung der Kundenselbstablesung gemeinsam mit Strom, Gas und Wasser zum jeweiligen Termin; Versand und Erfassung der Kundenselbstablesung/ Ablesedienst; Zwischen-, Schluss-, Zweit- und Simulationsrechnungen; monatliche Abschlagsanforderungen; Ablesemitteilung im Gemeindeblatt
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz:
    Bearbeitung aller Fragen zur Abrechnung von Strom, Gas und Wasser; telefonische Entgegennahme aller Umzüge und Namensänderungen; Standard- sowie individueller Schriftverkehr mit dem Kunden; einfache Beratung zum Tarif/Vertrag
  • Zählerpflege: Gerätepflege im SAP-ISU (Zählerwechsel, Neuanlage Geräte etc.)
  • System- und Anwendungsbetreuung: Unterstützung bei System- und Anwendungsfragen sowie Fachwissen
  • Inkasso- und Mahnwesen
  • Statistische Auswertungen und Bilanzierung

Wozu dient Kundenmanagement?

  • Wirtschaftliche Vorteile:
    • Niedrige Abwicklungskosten
    • Regelmäßiger und früherer Geldzufluss
    • Geringere Forderungsbestände
  • Organisatorische Vorteile:
    • Hohe Abwicklungsqualität durch modernste Standardsoftware (SAP-ISU)
    • Konsequentes Mahnwesen
    • Hohe Fachkometenz
  • Professionelle Bearbeitung
  • Keine Probleme mehr mit Bearbeitungsspitzen

Was spricht für die EnBW ODR?

  • Hohe Kompetenz in allen Abrechnungsfragen zu Strom, Gas, Wasser und Abwasser nach gesplitteten Abwassergebühren
  • Wir betreuen selbst über 230.000 Kunden und halten entsprechende Kundendaten vor
  • Termingerechte und fehlerfreie Abrechnung von allen Kundengruppen mit modernster Abrechnungssoftware
  • Qualifizierter Kundenservice bei Fragen zu Rechnung, Ablesung und Umzügen
  • Langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit mit Kommunen
  • Angebot einer Gesamtdienstleistung für gemeinsame Abrechnung von Strom, Gas und Wasser

Wir informieren Sie:

Lorenz Eitzenhöfer
Durchwahl: 07961 82-2420
eMail: l.eitzenhoefer@odr.de