Aktuelle Schulpraktika

Junge Menschen vor Tablet

Während der Schulzeit ist für dich die Arbeitswelt noch ferne Zukunftsmusik. Doch schneller als man denkt, kommt die Zeit der Ausbildung. Daher ist es wichtig, sich früh beruflich zu orientieren und herauszufinden, welcher Job einem wirklich Spaß macht. Bei uns kannst du egal ob Werkrealschüler/Realschüler oder Gymnasiast, in unsere technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe reinschnuppern.

Bei einem einwöchigen Praktikum bekommt du einen Einblick in den Arbeitsalltag bei der ODR.

Zur Nutzung der automatischen Einlesefunktion des Onlinestellenmarktes bereite bitte deinen Lebenslauf nochmals separat als PDF-Dokument auf. Mit diesen insgesamt drei PDF-Dokumenten bist du nun optimal vorbereitet.

Weitere Schulpraktika, Ausbildungs- und Duale Studienangebote findest du im EnBW, NGO und NetCom BW Jobmarkt.