Menschlich

79 ODRler spenden Blut

Seit mehr als 20 Jahren finden in der EnBW ODR jährlich Blutspendeaktionen statt. Und da der ODR dieses Thema ganz besonders am Herzen liegt, hat es sich die Ju-gend- und Auszubildendenvertretung auch in diesem Jahr trotz erschwerter Bedingungen durch Corona nicht nehmen lassen und wieder eine Blutspendeaktion in der ODR organisiert.

79 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ODR, der Netze ODR und der NetCom BW sind dem Aufruf gefolgt und spendeten Blut. Unter den drei Erstspendern war auch Dr. Christoph Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Netze BW. Auch ihm ist das Thema äußerst wichtig, weshalb er gerne bereit war, sich an dieser ODR-Aktion zu beteiligen.

Die von den Auszubildenden organisierte Aktion wurde wie jedes Jahr von Helferinnen und Helfern des DRK-Ortsvereins Ellwangen betreut. Als Dankeschön erhielten die Spender ein leckeres Vesperpaket und von den Azubis selbstgebackenen Kuchen mit auf den Weg.

Blutspende-Aktion der EnBW ODR

Auch sie unterstützten die ODR-Blutspendeaktion (von links oben im Uhrzeigersinn): ODR-Vorstand Sebastian Maier, Dr. Christoph Müller von der Netze BW, Ausbil-dungsleiter Philipp Lechner und Anke Renschler, stellvertretende Betriebsratsvorsit-zende. Foto: EnBW ODR