Informationen zur aktuellen Energiemarktsituation und den Entlastungspaketen
FAQ für Kundinnen und Kunden
Der Gesetzgeber hat nun die Einführung der Energiepreisbremse beschlossen. Wir erklären Ihnen, wie die Preisbremse funktioniert und wer von den Entlastungsmaßnahmen wie profitiert.
Informationen zur Strom-, Gas- und Wärmepreisbremse →
Informationen zur Dezember-Soforthilfe →
Zudem wirft die aktuelle Situation auf den Energiemärkten weiterhin für viele Kundinnen und Kunden Fragen auf. Deshalb haben wir die wichtigsten Informationen für Sie auf unserer Seite zur aktuellen Energiemarktsituation zusammengetragen.
FAQ Energiemarkt und Preisanpassung →
Finden Sie Ihren passenden Tarif
Wichtige Information zu den angezeigten Preisen
Die Entlastung aus der Energiepreisbremse ist in den Preisen in unserem Tarifrechner nicht mit berücksichtigt. Diese geben wir jedoch selbstverständlich an Sie weiter.
Auf unserer Informationsseite zur Energiepreisbremse erklären wir Ihnen, wie die Preisbremse funktioniert und wer von den Entlastungsmaßnahmen wie profitiert.
Service
Karriere bei der ODR
Erste Schritte ins Berufsleben machen? Mit jahrelanger Berufserfahrung glänzen? Menschen nicht nur führen, sondern begeistern? Dann haben Sie alle eines gemeinsam: Sie suchen neue Perspektiven und möchten die Zukunft von Übermorgen nicht nur erleben, sondern sie gemeinsam mit uns gestalten.
Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams – für eine, für unsere starke Region.
Karriere bei der ODRBauen und Modernisieren
Modernisierung
Wir greifen Ihnen bei Ihrer Modernisierung unter die Arme und geben Ihnen Ansatzpunkte für energieefiziente Umsetzungen.

Brennstoffzellen-Heizung
Steigen Sie um auf eine innovative, hocheffiziente und umweltschonende Anlage und werden Sie in Ihrem Eigenheim zum Selbstversorger. Wie das geht? Mit der Brennstoffzellen-Technik.

Bereiche
Längere Wartezeiten beim ODR Kundenservice aufgrund der aktuellen Energiemarktsituation
Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,
aktuell erreichen uns sehr viele Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Wir versuchen Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Daher kann es zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung Ihres Anliegens kommen.
Zählerstanderfassung
Sie wollen uns wegen der Preisanpassung oder Ihrer Jahresabrechnung den Zählerstand mitteilen? Dies können Sie ganz einfach in unserem Kundenzentrum Online erledigen:
Zur Zählerstanderfassung →
Wenn Sie weitere Fragen zum Zählerstand haben, hilft Ihnen unsere digitale Assistentin FRIDA auf der Website.
Abschlagsanpassung oder Umzug
Gerne können Sie die Online Services auf unserer Homepage oder im Kundenzentrum Online kostenfrei nutzen. Ohne Wartezeit können Sie dort den Zählerstand melden, uns Ihre Daten für einen Umzug mitteilen oder ihren Abschlag anpassen. Auf der Homepage kann Ihnen auch unsere digitale Assistentin FRIDA weiterhelfen. Probieren Sie es mal aus.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und bitten Sie von weiteren schriftlichen oder telefonischen Anfragen zu Ihren bereits mitgeteilten Themen abzusehen.
Freundliche Grüße
Ihr EnBW ODR-Team