Innovativ

E-Ladesäule in Adelmannsfelden in Betrieb genommen

Offiziell in Betrieb genommen wurde am Dienstag im Beisein von Bürgermeister Edwin Hahn und des Gemeinderats gemeinsam mit dem Partner EnBW ODR die E-Ladesäule am Parkplatz beim Rathaus in Adelmannsfelden.

Die ODR-Ladesäule erlaubt das schnelle und komfortable Aufladen von gleichzeitig zwei E-Fahrzeugen mit bis zu maximal 22 Kilowatt Ladeleistung. Als Eigentümer und Betreiber der Ladesäule sorgt die EnBW ODR für einen reibungslosen Ablauf und investiert als regionaler Energiedienstleister großflächig in den Ausbau des öffentlichen Ladeinfrastrukturnetzes. Mit dieser Investitionsoffensive wird die Voraussetzung für einen Mobilitätswandel bei den

Bürgern in der Region geschaffen.
Die neue Ladesäule kann grundsätzlich von jedem genutzt werden. Bezahlt werden kann mit allen gängigen Ladekarten. Mit Hilfe der unternehmenseigenen „MobilityMe“-Ladekarte oder -App lädt der Nutzer nicht nur in Adelmannsfelden, sondern europaweit an über 25.000 Ladepunkten. In der ODR-App MobilityMe sind alle La-depunkte der ODR und deren Roaming-Partner in einer übersichtlichen Kartenansicht dargestellt. So kann die Navigation zur gewünschten Ladesäule direkt von dort aus gestartet werden.
Die App steht zum kostenlosen Download im Apple App- und Google Play-Store zur Verfügung.
Weitere Informationen sind unter www.mobilityme.de zu finden.

Personen stehen hinter Ladesäule.

Personen und Ladesäule.