Kraftvoll

EnBW ODR-Jubilare: Erfolg durch Zusammenhalt und Unternehmenskultur

Ellwangen. "Die Jubilare sind einer der Eckpfeiler des Erfolges der ODR. Sie haben die ODR maßgeblich mitgestaltet, die familiäre Kultur entwickelt und dem Unternehmen Leben gegeben", betont Sebastian Maier, Vorstand der EnBW ODR. Am 14. Dezember wurden insgesamt 14 Jubilarinnen und Jubilaren im Rahmen der Weihnachtsfeier für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Gemeinsam mit Frank Reitmajer, Vorstand der EnBW ODR, und Matthias Steiner, Netz-Geschäftsführer und Thorsten Häußer, ODR-Betriebsrat, sprach Sebastian Maier den Jubilaren und den zu verabschiedenden Kollegen seinen Dank aus. Die Ehrung fand im Rahmen der Weihnachtsfeier der ODR und Netze ODR satt. Als Gast durfte die ODR- Belegschaft Andreas Schell, Vorstandsvorsitzender des EnBW-Mutterkonzerns, begrüßen.

Besonders hervorgehoben wurden die Urgesteine Peter Gelse, Martin Bühler, Günther Baur, Franz Betzler, Andreas Neukamm, Martin Schmid, Roland Schmid, Claudia Legner und Vorstand Sebastian Maier selbst, die bereits seit 40 Jahren im Unternehmen tätig sind. Ebenso wurden Stephan Maas, Florian Poerschke, Corinna Rieger, Marina Wiedemann und Justine Latocha für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Ein herzlicher Dank ging auch an die Partner und Partnerinnen der Jubilare für ihre wertvolle Unterstützung in all den Jahren.

"Das Anzahl der Jahre stehen für Miteinander und Füreinander", sagt Sebastian Maier. "Euch gebührt ein ganz großes Dankeschön für euren bemerkenswerten Einsatz im Unternehmen über Jahrzehnte. Mit eurem Engagement, eurem tiefen Wissen und eurer langjährigen Erfahrung seid ihr die verlässlichen Pfeiler im Kollegenkreis und in unserem Arbeitsalltag und die Basis für unseren Wachstumskurs." Maier betont zudem, dass die Jubilare ein Beleg dafür sind, dass die ODR ein attraktiver Arbeitgeber ist. "Ihr seid wertvolle Aushängeschilder dafür, dass wir neben spannenden Jobs in einer elementar wichtigen Zukunftsbranche für unsere Region auch eine gute Arbeitsatmosphäre und schöne Karriereperspektiven bieten. Wir wollen in den kommenden Jahren rund 300 neue Kolleginnen und Kollegen gewinnen. Die brauchen wir, um die Aufgaben der Energiewende zu meistern."

Darüber hinaus bedankte sich der Vorstand bei Eberhard Wolf, Franz Weber, Lorenz Eitzenhöfer, Franz Ilg und Peter Gelse, die in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind. Der Vorstand wünschte ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Ein großer Dank ging auch an die Partner und Partnerinnen der zu Verabschiedenden für ihre wertvolle Unterstützung in all den Jahren.

Jahresabschlussfeier EnBW ODR - die Jubilare und zu Verabschiedenden der ODR und Netze ODR mit Gratulanten

Andreas Schell, EnBW-Vorstand, Sebastian Maier, ODR-Vorstand, Markus Knoblauch, Bürgermeister Westhausen, Frank Reitmajer, ODR-Vorstand, Matthias Steiner, Netze ODR-Geschäftsführer, Thorsten Häußer, ODR-Betriebsrat und die Jubilare und zu Verabschiedenden der ODR und Netze ODR.