Innovativ

EnBW ODR-Ladestationen beim Meiser Vital-Hotel

Urlaub machen und dabei bequem das E-Auto laden: Dies ermöglicht die EnBW ODR nun den Gästen des 4-Sterne Superior Meiser Vital-Hotels in Fichtenau-Neustädtlein. Gleich acht Ladepunkte stehen den Gästen des Wellnesshotels im Landkreis Schwäbisch Hall zur Verfügung.

Den Ausbau der Ladeinfrastruktur der Meiser-Hotels übernimmt die EnBW ODR AG mit Sitz in Ellwangen. Kurztrips mit der Entfernung von 200 bis 400 Kilometern werden immer beliebter, und die Hotelbranche muss den Vormarsch der Elektromobilität im Blick behalten. „In den vergangenen Jahren spürten wir eine wachsende Nachfrage nach Lademöglichkeiten. Zusammen mit der EnBW ODR haben wir für unsere Gäste nun acht Ladepunkte installiert und ermöglichen so das Laden der Elektrofahrzeuge direkt bei uns am Haus“, so Juniorchef Calvin Meiser von der Meiser Hotel GmbH.

Ladeinfrastruktur ist Grundvoraussetzung für die Mobilitätswende

Die Meiser-Hotels sind einer von vielen Kunden, bei denen die EnBW ODR Ladepunkte errichtet hat und diese auch betreibt. Das Energieunternehmen ist spezialisiert auf den Ausbau von Ladeinfrastruktur für Industrie und Gewerbe. Neben dem gemeinsamen Standortcheck steht die EnBW ODR von der Konzeption des Ladeparks bis hin zur Inbetriebnahme als Full-Service-Anbieter zur Seite. Hierzu zählen sowohl Ladelösungen im öffentlichen sowie innerbetrieblichen Raum.

„Eine flächendeckende Ladeinfrastruktur ist die Grundvoraussetzung für die Mobilitätswende. Deshalb stärken wir die Infrastruktur der Unternehmen in unserer Region und schaffen Attraktivität für unsere Heimat“, bekräftigt ODR-Vorstand Sebastian Maier. „Wir integrieren die Elektromobilität in den Alltag und ermöglichen mit unseren MobilityMe-Ladetarifen einfaches Laden an über 250.000 Ladepunkten in ganz Europa.“

E-Ladestation der EnBW ODR AG auf dem Parkplatz des 4-Sterne Superior Meiser Vital-Hotels in Fichtenau-Neustädtlein. Bild: Meiser Hotel GmbH