Durchsuchen Sie ganz einfach die gesamte Seite der ODR nach Informationen.

Ökologisch

ODR belohnt Umwelthelden in Giengen

Enorm war die Resonanz auf die Mitmach-Aktion der EnBW ODR – knapp 40 Institutionen und Vereine legten sich als Umwelthelden gehörig ins Zeug und präsentierten ihre nachhaltigen Projekte. 13 von ihnen wurden dafür mit einem Preisgeld seitens der EnBW ODR für ihren Einsatz im Klima- und Umweltschutz belohnt.

Zu den 10.000 Euro Preisgeld der ODR hatten die beiden Vorstände Sebastian Maier und Frank Reitmajer auch noch fünf zusätzliche Sonderpreise von je 400 Euro ausgelobt. Zwei davon wurden jetzt im Bezirkszentrum in Giengen an Lea Tippner und Melanie Schmidt, Erzieherinnen des Bauernhofkindergartens Langenau, und Miriam Steiner, Klassenlehrerin und Leiterin der Umweltretter-AG der Schule Sontheim, übergeben.

Lebhaft tauschten sich die Preisträger über ihre Projekte aus und freuten sich über ihr Preisgeld. Unser Bild zeigt sie im Bezirkszentrum in Giengen mit (von links) Teamleiter Rainer Pfeiffer, Kommunalberater Philipp Röhrer und ODR-Vorstand Sebastian Maier.

Scheckübergabe der Umwelthelden in Giengen

Scheckübergabe im Bezirkszentrum in Giengen mit (von links) Teamleiter Rainer Pfeiffer, Kommunalberater Philipp Röhrer, Miriam Steiner der Schule Sontheim, Lea Tippner und Melanie Schmidt vom Bauernhofkindergarten Langenau und ODR-Vorstand Sebastian Maier.