Durchsuchen Sie ganz einfach die gesamte Seite der ODR nach Informationen.

Regional

ODR erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet

Die EnBW ODR gehört zu den Top-Lokalversorgern 2020 in Deutschland und darf aufgrund der hervorragenden Leistungen das Gütesiegel Top-Lokalversorger für Strom und Gas verwenden.

Das unabhängige Energieverbraucherportal vergibt diese wichtige Auszeichnung jedes Jahr an die drei besten Versorger der jeweiligen Region.

 

Dieses Portal ist das einzige Verbraucherportal, das nicht nur den Preis des Anbieters bewertet, sondern auch Kriterien berücksichtigt wie Kundenzufriedenheit, Datensicherheit und Klimaschutz sowie Zukunftsthemen, wie beispielsweise Energieeffizienz, Bürgerbeteiligung oder Digitalisierung.

 

Positiv abgeschnitten hat die ODR insbesondere durch kundenfreundliche Faktoren im Bereich der Preis- und Tarifkomponenten. Diese sind übersichtlich auf der ODR-Website eingebunden. Durch die Förderung von Elektrofahrzeugen und den Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Region sowie das Engagement hinsichtlich einer zukunftsorientierten Energieversorgung punktete die ODR auch im Bereich der Ökologie und Zukunftsthemen. Zu nennen ist vor allem das Produkt RegioDirekt, bei dem Haushalts-, Agrar- und Gewerbekunden selbst bestimmen, von welcher regenerativen Erzeugungsanlage ihr Strom eingespeist wird. Wie das funktioniert und die ODR gemeinsam mit ihren Kunden und regionalen Energieerzeugern zur Steigerung der regionalen Wertschöpfung beitragen, ist in einem kurzen Video unter www.odr.de/regiodirekt zu sehen.

 

Mit dem neuen Kundenchatbot FRIDA wird bei der ODR der Digitalisierung Rechnung getragen. Dieser ist schnell erreichbar und die Bearbeitungszeit verkürzt sich dadurch. Die ODR versorgt als verlässlicher Energiepartner aus der Region in der Region Ostwürttemberg und Donau-Ries rund 200.000 Kunden in 120 Kommunen zuverlässig mit Strom, Gas, E-Wärme und energienahen Dienstleistungen, die von den beschriebenen Leistungen profitieren.

Personen mit Plakaten.

Sehr erfreut über das exzellente Abschneiden im Bereich Servicequalität sind Reiner Majer (rechts), Teamleiter Kundenservice, Laura Gerner aus dem Vertriebsmanagement und Evangelos Sidiropoulos, Teamleiter Vertriebsmanagement Privatkunden und Kleingewerbe. Foto: EnBW ODR