Ökonomisch

ODR zum vierten Mal Top-Lokalversorger

Ellwangen.

Die EnBW ODR gehört zu den Top-Lokalversorgern 2021 in Deutschland und darf aufgrund der hervorragenden Leistungen das Gütesiegel Top-Lokalversorger für Strom und Gas verwenden.

Das unabhängige Energieverbraucherportal vergibt diese wichtige Auszeichnung jedes Jahr bundesweit. Um die begehrte Auszeichnung zu erhalten, müssen die Energieversorger eine Vielzahl von Kriterien erfüllen und außerdem eine regionale Ausrichtung vorweisen.

Dieses Portal ist das einzige Verbraucherportal, welches nicht nur den Preis des Anbieters bewertet, sondern auch wichtige Kriterien wie Kundenzufriedenheit, Datensicherheit und Klimaschutz berücksichtigt. Darüber hinaus sollen wichtige Zukunftsthemen beleuchtet werden.

In fast der Hälfte aller Bewertungsbereiche hat die ODR sich nochmals verbessern. Insbesondere der Bereich Service wurde weiter optimiert. Gemeinsam mit einem erfahrenen Dienstleister wurde ein neuer Fördermittelservice auf der ODR-Website eingerichtet. Ergänzend ist ein Energiesparrechner implementiert worden. Mit den beiden neuen Online-Services hilft die ODR ihren Kunden, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Ferner unterstützt sie interessierte Kunden, aus einer Vielzahl von Fördermöglichkeiten von Bund, Land und Kommune das Passende auszuwählen. Damit lässt sich aus Kundensicht bei einem Heizungstausch oder einer Gebäudesanierung im Regelfall viel Geld sparen.

Zugelegt hat die ODR auch im Bereich Preis- und Tarifkomponenten. Diese sind übersichtlich auf der ODR-Website unter www.odr.de eingebunden. Im Bereich der Ökologie und Zukunftsthemen punktete die ODR ebenso. Ein für das Unternehmen wichtiger Bereich. Daher wird die ODR gemeinsam mit dem Partner „Zukunft Erdgas“ an der Aktion „Raustauschwochen 2021“ teilnehmen. In dieser Kampagne, welche im Frühjahr startet, sind zudem viele bekannte Heizungshersteller sowie das regionale Handwerk mit eingebunden. Gemeinsam will man kompetente Hilfe und Beratung bieten, damit Modernisierer sofort Heizkosten und CO2 einsparen und dabei noch bis zu 40 Prozent Förderung erhalten.

Sehr erfreut über das exzellente Abschneiden sind (von links) Moritz Feil, stellvertretender Teamleiter Vertriebsmanagement Privatkunden und Kleingewerbe, Laura Gerner aus dem Vertriebsmanagement und Reiner Majer, Teamleiter Kundenservice. Foto: EnBW ODR