Menschlich

ODRler unterstützen Kinder und ZUSAM-Lädle

Die ODRler werden nicht müde, im Rahmen ihrer Spendenaktion „Sehen und helfen“ soziale Einrichtungen im ODR-Versorgungsgebiet mit großzügigen Spenden zu unter-stützen. So kamen bei der in 2003 vom ODR-Betriebsrat ins Leben gerufenen Aktion bis heute fast 440.000 Euro zusammen.

351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EnBW ODR und ihrer Tochtergesellschaft Netze NGO, Kolleginnen und Kollegen der EnBW-Tochter NetCom BW sowie etliche Pensionäre beteiligten sich Ende letzten Jahres wieder und spendeten nahezu 37.000 Euro. Mit diesem Geld werden in diesem Jahr rund 30 soziale Einrichtungen in der Region unterstützt.

Jetzt erhielten zwei Institutionen in Giengen eine Spende. Beim ZUSAM-Lädle überreichten ODR-Betriebsratsvorsitzender Thorsten Häußer und Teamleiter Rainer Pfeiffer im Beisein von Oberbürgermeister Dieter Henle die Spendenschecks: Das Lädle „Zucker, Salz und mehr“ – kurz ZUSAM – freut sich über 1.500 Euro. Seit sechs Jahren gibt es günstige, haltbare Lebensmittel an Bedürftige aus. Zahlreiche Menschen nehmen dieses Angebot in Anspruch. Pfarrer i. R. Frieder Hartmann und ein Team aus vielen Ehrenamtlichen sind hier aktiv.

Ebenfalls eine 1.500-Euro-Spende ging an das Projekt Kinderfreizeit der Stadt Giengen. Hier wird der Ferienaustausch zwischen Kindern aus Giengen und der Partnerstadt San Michele di Ganzaria unterstützt.

Betriebsratsvorsitzender Thorsten Häußer freute sich sehr über das stets große Engagement im Rahmen der Aktion als Zeichen gegen die Gleichgültigkeit in der heutigen Gesellschaft.

Spendenübergabe der Aktion "Sehen und Helfen" der EnBW ODR in Giengen

Spendenübergabe vor dem ZUSAM-Lädle (von links): ODR-Betriebsratsvorsitzender Thorsten Häußer, Teamleiter Rainer Pfeiffer, Frieder Hartmann, Eva-Maria Karle und Moni Joel (ZUSAM-Lädle) sowie Klaus Kälble, Alexandra Carle und Oberbürgermeis-ter Dieter Henle.