Durchsuchen Sie ganz einfach die gesamte Seite der ODR nach Informationen.

Regional

EnBW-EnergieBOX für Grundschule Wört

In der Grundschule Wört war die Freude riesengroß. Sie hat bei der Verlosung der EnBW Energie Baden-Württemberg eine von 25 EnergieBOXen gewonnen. Davon überzeugten sich Bürgermeister Thomas Saur und Stefanie Stengel-Mack, Kommunalberaterin bei der EnBW ODR, persönlich. Sie waren dabei, als die Kiste voll mit interessanten Materialien und Experimenten bei Schulleiter Ralf Meier und den Schülerinnen und Schülern ankam. 

Bürgermeister Saur zeigte sich beeindruckt: „Diese EnergieBOXen sind ein tolles Angebot der EnBW. Ich freue mich für unsere Schüler und Schülerinnen. Hier bekommen sie eine gute Chance, sich spielerisch an das so wichtige Thema Energie heranzutasten“. Das sehen Schulleiter Meier und seine Kollegin Moser genauso: „Wir können jede Unterstützung gut gebrauchen, wenn es darum geht, die Kinder für das eher schwierige Gebiet Naturwissenschaft und Technik zu begeistern.“

„Als Energieunternehmen in Baden-Württemberg haben wir großes Interesse, das Energiebewusstsein der Kleinsten zu schulen. Dabei steht das spielerische Lernen im Vordergrund. Ziel ist es, dass die Kinder bereits früh naturwissenschaftliche Zusammenhänge begreifen und ein Bewusstsein für das Phänomen Energie bekommen“, so Kommunalberaterin Stengel-Mack.

Die EnBW-EnergieBox enthält 22 spannende Versuche und die dafür benötigten Materialien. Junge Entdecker ab fünf Jahren können unter Anleitung in Partner- oder Gruppenarbeit experimentieren. Die Versuche knüpfen an die Erlebniswelt der Kinder an und bereiten das Thema Energie kindgerecht auf. Pro Kalenderjahr verlost die EnBW viermal 25 EnBW-EnergieBOXen für Kindertagesstätten und Grundschuleinrichtungen in Baden-Württemberg. Alle Einrichtungen, die bei der ersten Ziehung keinen Zuschlag erhalten haben, sind automatisch bei den weiteren Verlosungen im laufenden Jahr dabei. 

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter: www.enbw.com/energiebox 

 

Kinder freuen sich.

Viele Kinder stehen in einer Turnhalle und freuen sich.